USA Kenneth A. Chesney
* 26. März 1968 in Luttrell, Tennessee

Sänger, Songschreiber
Instr.: Gitarre
Stil : Contemporary Country

offz. Webseite: www.kchesney.com

 

Der aus East Tennessee stammende Countrysänger Kenny Chesney hat im Laufe seiner bisherigen Karriere bewiesen, ein unscheinbarer, aber durch und durch fähiger Sänger zu sein.

Er wuchs in seinem Geburtsort Luttrell auf und absolvierte die Tennessee State Universität in Johnson City die er 1990 erfolgreich abschloss. Als er zu Weihnachten eine Gitarre geschenkt bekommt, stand seine Zukunft für ihn fest. Er übte täglich wie besessen, schrieb seine ersten Songs und holte sich in einer Bluegrass Formation erste Bühnenerfahrungen.

Seine Bemühungen in Nashville Fuß zu fassen, wurden belohnt. Er spielte in Clubs und hatte als Songwriter erste Erfolge. Capricorn Records entdeckte ihn als Sänger bei einem Songwriter Contest und nahm ihn unter Vertrag. Sein erstes Album "In My Wildest Dreams" erschien 1994 und war danach lange Zeit nicht mehr erhältlich. Als Capricorn seine Zelte in Nashville abbricht, wird Kenny Chesney von BNA übernommen. Mit seinem vergoldeten Album “Me And You” gelingt ihm endlich der Durchbruch. Mit “She’s Got It All” vom Album “I Will Stand” erreichte er endlich einen #1 Single Hit. Sein grösster Hit bisher: “How Forever Feels” vom Album “Everywhere We Go”.

Auch in Deutschland hat er sich längst vom Geheimtip zu einem der Lieblinge der Country-Gemeinde gemausert. © A.Rudolph / AllCountry Magazin/CMNet 2004

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen