EnglandSarah Jory
* 20. Nov. 1969 in Reading, Berkshire, England

Sängerin, Songschreiberin
Instr.: Steel Guitar, Gitarre
Stil : Instrumental

Webseite: www.sarahjory.co.uk/

 

Die aus Newark stammende Sängerin, Pedal-Steel- und Slidegitarristin kannte mit 4 Jahren alle Songs von Country-Legende Jim Reeves auswendig.

Mit fünf griff sie das erste Mal in die Saiten einer Steelguitar, mit sechs schmiss sie das erste Konzert, mit neun hatte sie ihre erste Band und mit elf das erste Album im Kasten: Das äusserst talentierte Mädchen Sarah Jory ist mittlerweile zum Weltstar gereift. Zum Staunen bringt sie das Publikum auch als Powerfrau, die dieses Attribut tatsächlich verdient.

Sarah Jory gehört weltweit zu den besten fünf Steelgitarristinnen und mit über 200 internationalen Auszeichnungen zu den Grössten der Countryszene. Kein Wunder, dass die acht Instrumente spielende Engländerin mehrfach in Folge als «the best European Country Act» aus-gezeichnet wurde und somit zur Nummer eins im europäischen Countrymarkt avancierte.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen