USA Jack Owen Ingram
* 15. Nov. 1970 in Houston, Texas

Sänger, Songschreiber
Instr.: Gitarre
Stil : Country-Folk / Straight-Ahead Country / Country Rock
Label : Lucky Dog

The Beat Up Ford Band:
Chris Claridy - Electric Guitar, Backing Vocal; Pete Coatney - Drums/Percussion; Gus Salmon - Bass Guitar/6-String Trem Bass/Backing Vocal
Former Members: Mitch Marine Bass Guitar Al Mouledoux Fiddle Jim Richmond Steel Guitar, Dobro, Fiddle Milo Dearing Steel Guitar, Mandolin, Fiddle Reed Easterwood Electric Guitar, Banjo

Offz. Webseite: www.jackingram.net

Obwohl er sich bereits von frühester Kindheit an für Musik interessierte, begann er erst während seines Psychologie-Studiums an der Southern Methodist University in Dallas Gitarre zu spielen. Erste öffentliche Auftritte hatte er im Adair's Club, wo er für freies Essen und Getränke spielte. Schnell verschaffte er sich mit seiner bodenständigen und gradlinigen Musik eine treue Anhängerschaft.

1992 produzierte er in Eigenregie sein erstes Album. Die 1000 Cases bestückte er selbst mit CDs und Inlets. Wenig später folgte Lonesome Questions und schließlich Live at Adair’s. Insgesamt verkaufte er 40.000 Exemplare.

Nashville wurde auf das texanische Talent aufmerksam und nahm ihn Mitte der 1990er Jahre unter Vertrag. 1997 wurde Livin’ or Dyin eingespielt, bei dem Steve Earle als Co-Produzent mitwirkte. Ein Teil der Songs wurde von Ingram selbst geschrieben. Während der Produktion seines nächsten Albums fusionierte seine Schallplattenfirma mit einem anderen Label, und Ingram verlor seinen Vertrag. Er wechselte zum zu Sony BMG Music Entertainment gehörenden Label Lucky Dog, wo 1999 Hey You produziert wurde. Da er sich mittlerweile in der Szene einen Namen gemacht hatte, konnte er auf die besten Musiker zurückgreifen. Unter Anderem wirkte Lee Ann Womack mit.

Quelle Wikipedia

 

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen