USA Rex Allen
* 31. Dezember 1920 in Willcox, Arizona
† 17. Dezember 1999

Sänger, Gitarre, Fiddle, Schauspieler
Stil : Singing Cowboy

Rex Allen war einer der wenigen singenden Cowboys, der ein wirklicher, ein “real Cowboy” war, ein sehr guter Sänger und auch Schauspieler. Rex war ebenfalls ein exzelenter Rodeoreiter und gewann einige Wettbewerbe. In Kalifornien studierte er Elektronik. 1944 arbeitete er in New Jersey im Radio, von 1945 - 1950 in Chikago, wo er auch seine eigene TV Show erhielt.

Er fing an, bei Republic Studio in sogenannten B-Movies zu spielen, auch in anderen Rollen. Er ist Sprecher in Dokumentarfilmen für Walt Disney. Aber es gab auch erfolgreiche Filme mit Rex Allen, wie z.B. “The Arizona Cowboy” oder “The Phantom Stallion”. Später, als diese Art Filme nicht mehr gefragt waren, spielte er in TV Serien und lieh seine Stimme zahlreichen Werbefilmen.

1945 begann seine musikalische Karriere mit Songs wie ”Crying In The Chapel”, #4 der Country Charts. Rex Allen besitzt ein Hotel in Mexiko und eine Ranch in Kalifornien und veranstaltete weiterhin Rodeos. Er erhielt viele Auszeichnungen und Ehrungen und veröffentlichte mehr als 300 Songs. Drei seiner vier Kinder wurden ebenfalls Sänger, mit Rex Allen jr. nahm er 1995 auf seinem “The Singing Cowboy” Album ein Duett auf.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen