USA Tracey Darrell Adkins
* 13. Januar 1962 in Springhill, Louisiana

Sänger, Songschreiber
Stil.: Guitar
Stil: Contemporary Country

offz. Homepage: www.traceadkins.com

Trace Adkins wurde am 13. Januar 1962 in Springhill, Louisiana geboren. Während seiner High-School-Zeit sang er in einem Gospel-Quartett, welches zwei Alben (unabhängiges Label) aufnahm. Nach dem Schulabschluss spielte er Football beim Team der Louisiana Tech Universität bis eine Knieverletzung nach zwei Jahren seine sportliche Karriere beendete.

Bevor die Unterhaltungsbranche und Musikgemeinschaft auf ihn aufmerksam wurde, arbeitete Adkins als Ölbohrer. In Nashville unterschrieb er seinen ersten Vertrag bei Scott Hendricks von Capitol. Hendricks war auch Co-Produzent seines Debutalbums 1996, “Dreamin' Out Loud”.

Bis Februar 1997 hatte das Album die Billboard Top 100 erreicht, trotz der starken Konkurrenz von neu auftauchenden Nashvillesängern und Songwritern. Beträchtliche Aufmerksamkeit erhielt er 1996 von der Presse, als er seiner Freundin von der Bühne der Ole Opry 1996 einen ungewöhnlichen Liebesantrag stellte.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen