Canada Paul Renee Belobersycky
* 21. Juli 1972 in Calgary, Alberta, Canada

Sänger, Songschreiber
Instr.: Gitarre
Stil : Contemporary Country

offz. Webseite: www.paulbrandt.com

 

Paul Brandt ist ein kanadischer Country-Sänger. Nach einer Ausbildung als Krankenpfleger arbeitete Paul Brandt zwei Jahre in einem Kinderkrankenhaus. Während dieser Zeit nahm er an verschiedenen Talentwettbewerben teil, bei denen er selbstgeschriebene Songs vortrug. 1993 gewann er die Kategorie "Best Original Canadian Country Song" mit Calm Before The Storm.

Nashville wurde auf den jungen Nachwuchssänger aufmerksam. 1995 unterschrieb er beim Reprise-Label einen Schallplattenvertrag. 1996 wurde seine Debüt-Single My Heart Has a History veröffentlicht, die in Kanada Platz eins erreichte. Das im gleichen Jahr produzierte Album Calm Before The Storm wurde mehr als eine Million Mal verkauft. Die Single I Do platzierte sich an der Spitze der US-County-Charts.

Die nachfolgenden Produktionen konnten nicht mehr ganz den hohen qualitativen Standard des ersten Albums erreichen. Die Verkaufszahlen ließen nach und es gab Probleme mit dem Platten-Label. Dennoch blieb Paul Brandt im Geschäft und wurde zu einem der populärsten Country-Sänger Kanadas.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen