USA James Robert Owen Atcher
* 11. Mai 1914 in Hardin County, Kentucky
† 31. Okt. 1993

Sänger, Guitar, Fiddle
Stil : Singing Cowboy

Bob Atcher wuchs in Kentucky auf. Schon mit 14 Jahren hatte er die Universität erfolgreich abgeschlossen, währenddessen spielte er nebenbei Gitarre und jodelte. Mit 15 Jahren unternahm er eine Tournee durch die USA und 1934 zog er nach Chicago, wo er Mitglied des National Barn Dance wurde. Zu dieser Zeit waren die Singing Cowboys, wie Gene Autry oder Roy Rogers, sehr populär und auch wenn Atcher nie in Filmen auftrat, zählte man in doch zu diesen Musikern.

Nebenbei nahm er unter anderem bei den Capitol Records, den Columbia Records, den Conquerer Records sowie bei Vocalion viele verschiedene, erfolgreiche Platten auf. Um 1942 wurde er in Chicago Direktor zweier Radiosender. Vorher hatte er begonnen, mit einer Frau namens Loeta Applegate, genannt „Bonnie Blue Eyes“, aufzutreten, die er später heiratete.

Bob Atcher verstarb am 30. Oktober 1993 im Alter von 79 Jahren.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen