LARRY GATLIN & GATLIN BROTHERS

Eine CD (LP aus dem Jahre 1977) mit Titeln wie "Love is just a game", "Tomorrow", "Kiss it all goodbye" u.a. Diese LP/CD ist seine erste Veröffentlichung, mit der er unter die Top Ten kam, gefolgt von den anderen Veröffentlichungen, wie z.B. "Oh Brother", Straight ahead" oder "Smile" (1985). In meinem Archiv befinden sich derzeit 17 Alben von Larry Gatlin und mit seinen Brüdern, The Gatlin Brothers.

MICKEY GILLEY

 Unterstützt von einer Band, mit Bobby Dyson am Bass und Gitarrist Dave Kirby, Bobby Thompson (die beide mit Waylon Jennings arbeiteten) und Jimmy Colvard sowie Geiger  Buddy Spicher, Schlagzeuger Larrie London und Russ Hicks bringt Mickey Gilley ein volles Programm, rock-soliden Honky Tonk in seinem eigenen Stil, mit  sanfter Stimme, rutschigen Fingern und empathischer Haltung.  Sehr zu empfehlen. Dieses Album ist endlich auf CD erschienen, und in  brillant wiedergegebenen Ton.

TOMPALL GLASER AND THE GLASER BROTHERS


Das Album Best Of Tompall Glaser & The Glaser Brother  erschien am 9. Dezember 2004 auf dem Label Collectors 'Choice . Tompall Glaser war einer der führenden Köpfe der Outlaw Country Music , und bevor er seine Solo-Karriere begann machte er sich  sich einen Namen mit seinen Brüdern, die mehrere Country-Hits in den frühen 70er Jahren hatten. Obwohl sie  selten in die Top -Ten kamen hatten sie  einige der besten Titel in dieser Zeit, mit  Elementen aus Rock und Pop und sogar im Stil von Bob Dylan. Auf dieser CD findet sich eine sehr gute Auswahl ihrer Songs.

BOBBY GENTRY

Dieses Album zählt zu meinen bevorzugten Klassikern des Country-Crossover. Mit rauchiger Stimme singt sie  vom Leben im Süden der USA mit einer Mischung aus Country, Pop, Rock, Blues und Soul. Wie es ihr heute geht und was sie macht, ist eigentlich nicht genau bekannt, aber in diversen Biografien kann man auch vieles herauslesen, was vielleicht stimmen könnte. Bobby Gentry ist jedenfall ein absolutes "MUSS" ,wenn es um Folklore und Countrymusik geht.