SKEETER DAVIS

"End of the world" ist der Name dieser CD und darin findet sich auch der gleichnamige Song, mit dem Skeeter Davis 1963 in die Charts kam. Weitere Ohrwürmer sind "Silver threads and golden needle", "Don´t let me vross over" und andere. Ein guter Querschnitt Ihres Schaffens.

DIAMOND RIO

Einen gelungenen Einstieg in die neue CD von Diamond Rio beschert uns ihr aktueller Hit "Beautiful Mess". Von Western-Swing in "Something Cool" über funkig-rockige Töne in "The Box" bis hin zu New-Country-Allerwelts-Balladen ("Completely") zeigen Diamond Rio deutlich ihre Vielseitigkeit. 

LITTLE JIMMY DICKENS

Country Boy ist eine 4-CD-Box von Bear Family,     die Little Jimmy Dickens 'komplette Columbia Aufnahmen von 1949-1957 einschließlich der meisten seiner größten Hits,  eine Handvoll Instrumentals und vieles mehr enthält.

 

 

 

 

 


DIXIE CHICKS

Ein sehr country-lastiges Album von den Dixie Chicks, das großartige Stimmen  hat, die erzählten Geschichten sind spannend, traurig und fordern automatisch zum Anhören auf, Songs die mitreißen, vor allem die Ballade "Travelling soldier". Wenn auch so manche CD-Produktion von ihnen pressemäßig zerrissen wurde, wegen dieser bekannten Affaire mit dem US-Präsidenten Bush, sind die Dixie Chicks trotzdem aus der modernen Countryscene nicht mehr wegzudenken.

DON GIBSON

Don Gibson ist ein Original und wird  oft  übersehen, obwohl  seine Musik erheblich mehr bringt als die Hits, die jeder kennt. Er war Autor und Sänger in  der Geschichte der Country Music. Auf dieser Box sind seine frühen Aufnahmen  darunter die Einspielungen für Mercury, Columbia und MGM sowie die kompletten frühen Aufnahmen für RCA. Zu den Höhepunkten zählen die Originalversionen von ‘Sweet Dreams’, ‘Oh Lonesome Me’, ‘I Can't Stop Loving You’, ‘Sweet Sweet Girl’, ‘Don't Tell Me Your Troubles’ und ‘I'd be A Legend In My Time’. Unbedingt hörenswert.

DON WILLIAMS

Noch ein "Don", nämlich Don Williams. Ausden vielen anderen CDs von ihm habe ich die Compilation "Millenium Collection" herausgesucht. Wenn man überlegt, dass die 12 Songs auf dieser CD bei Amazon

über 30 € kosten, dann kann man sicher sein, dass es sich dabei um wohl die besten Songs handelt, die Don Williams geschrieben hat. "Lord, I hope, thist day is good", "Some broken hearts never mend" oder "Good old boyslike me" sind nur einige seiner Titel, der mit seiner unnachahmlichen Stimme vorträgt.

ROY DRUSKY

12 CDs von Roy Drusky stehen in meinem Archiv, alle aus den Jahren 1961 bis 1969. Sein erstes Album "Anymore" ist auf einer LP entstanden, davon habe ich eine CD gebrannt. Diese LP  beinhaltet die Songs "Another", "Anymore" und  "Three Hearts In A Tangle" als Original-Aufnahmen in Stereo und man fragt sich zu Recht, warum dieses Album bisher nicht auf CD erschienen ist.