BARBARA FAIRCHILD

Diese LP, auch als CD erschienen, beinhaltet die besten Songs von Barbara Fairchild, die eigentlich trotz ihrer vielen Erfolge, u.a. mit dem "Teddy Bear Song", nicht sehr verbreitet ist. In meinem Archiv stehen zwei CDs, darunter "The biggest Heart" und "Classic Country". Alles zu ihrem Lebenslauf findet Ihr unter

http://countrymusikmagazin.jimdo.com/artists-and-bands/barbara-fairchild/ hier in meiner Homepage.

Wer Classic Country mag, ist mit dieser CD gut beraten.-

 

 

DONNA FARGO

1972 hatte Donna Fargo mit "The happiest girl In the whole USA" einen außergewöhnlichen Hit. Die Single erreichte die Nummer eins der Country Charts und notierte hoch in den Pop-Hitparaden. Das Album gleichen Namens hielt sich 53 Wochen in der Hitparade. Es gab Gold, Platin und einen Grammy als beste Country Sängerin des Jahres 1972. Auch die nächste Single Funny Face wurde zum Nummer-1-Hit und erreichte Platz fünf der Pop-Hitparade. Der Erfolg blieb ihr auch nach einem Wechsel zum Warner Brothers Label treu. Sie schaffte noch zwei weitere Nummer-1-Hits und etliche Top-10-Platzierungen.

FREDDY FENDER

EinSampler mit den besten Titeln von Freddy Fender, angefangen mit "When the next Teardrops falls" über "Wasted days ..." bis zu "Lovin´Cajun Style" und "Mathilda", oft kopiert fast nie erreicht. Der Tex-Mex Freddy Fender kanns aber auch in seiner Heimatsprache, im Archiv habe ich noch drei CDs mit Songs in spanischer Sprache.

"Baldemar Huarta" ist ein Muß in einer Sammlung mit Countrymusik.

LEFTY FRIZZELL

Eine bessere Zusammenstellung über das Gesamtwerk von Lefty Frizell gibt es nicht, hier sind alle seine größten Songs und deren Erfolge auf einer großen 12-CD-Box zusammengetragen worden.

Eine Zusammenstellung seiner besten Songs, wie es der Name dieser CD auch schon verrät, angefangen von Sixteen Tons" über "The Shot Gun Boogie" bis hin zu "Hey Mr. Cotton Picker", das ist Tennessee Ernie Ford.

Das Album "High Country Snows" erschien am 1.2.2008.Es ist das  Ergebnis  einer schönen Sammlung von meist eigenen Songs.Begleitet von einigen Topmusikern in Nashville besingt Dan Fogelberg u.a. den kalifornischen Goldrausch im Song "Sutters Mühle", begleitet von Doc Watson, Jerry Douglas und David Grisman in "Wolf Creek" und führt seine All-Star Band durch mehrere andere Bluegrasssongs. Eine sehr schöne CD mit 11 Songs.