Die US-amerikanische Country-Pop-Gruppe Little Texas begann 1984 als Quartett. Zuerst taten sich die aus Oklahoma stammenden Tim Rushlow und Dwayne O'Brien zusammen. Ein Jahr später folgten die Texaner Porter Howell und Duane Propes. Die Band, noch ohne endgültigen Namen, gab die ersten Konzerte und ging auf eine längere Tournee. Bei einem Auftritt in Massachusetts traf man Brady Seals und Del Gray, die sich spontan anschlossen.

1988 unterzeichnete die Gruppe einen Plattenvertrag bei Warner Brothers und gab sich den Namen Little Texas (nach der Little Texas Road, an der ihr früherer Proberaum lag). Kurze Zeit später wurde die erste Single veröffentlicht - Some Guys Have All The Love, die sich respektabel verkaufte und bis in die Country-Top-Ten vorrückte. Nach dem überraschenden Erfolg wurde schnell das Album First Time For Everything produziert, aus dem vier erfolgreiche Singles ausgekoppelt wurden. Alle Songs wurden von den Bandmitgliedern selbst komponiert. Das Album erreichte Gold-Status.

1993 erschien ihr zweites Album: Big Time, das sich anderthalb Millionen Mal verkaufte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Die Single-Auskopplung My Love schaffte es bis auf Platz eins. Die Riesen Linedance Nummer „God Blessed Texas“ aus diesem Album wurde zum Signature Song der Gruppe und ist bis heute ein der meistgespielten Linedance Songs. An all diesen Songs hat Brady Seals maßgeblich mitgeschrieben. Das nächste Album, Kick A Little wurde 1995 ebenfalls mit Platin ausgezeichnet. Auch hier wurden einige erfolgreiche Singles ausgekoppelt. Im gleichen Jahr verließ Brady Seals das Sextett und wurde durch Jeff Huskins ersetzt. Zwei Jahre später wurde die CD Little Texas eingespielt, die aber nicht an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen konnte. Anschließend löste sich die Band auf.

Brady Seals hat unter seinem eigenen Namen drei Alben veröffentlicht: The Truth (1997), Brady Seals (1998) und Thompson Street (2003).

2005 gründete er die Band Hot Apple Pie. Deren erster Song „Hillbillies“ wurde gleich eine Dance-Nummer.

2007 gibt es nach 10 Jahren ein Comeback. Die Band besteht mittlerweile nur noch aus Porter Howell, Duane Propes, Dwayne O’Brien und Del Gray.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen