Craig Morgan (* 16. Juli 1965 in Kingston Springs, Tennessee; eigentlich Craig Morgan Greer) ist ein US-amerikanischer Countrysänger.

Craig Morgan wuchs in der Countrymusik-Hauptstadt Nashville auf, doch statt einer Musikkarriere ging er erst einmal zum Militär. Bei den Kriegs- und Friedenseinsätzen mit der Truppe entwickelte er allerdings sein Talent als musikalischer Unterhalter und deshalb verließ er Ende der 90er Jahre die Armee, als er einen Plattenvertrag angeboten bekam.

Sein Debütalbum Craig Morgan brachte 2000 mehrere kleinere Singlehits, war aber nicht sehr erfolgreich. Das zweite Album I Love It brachte ihn drei Jahre später schon einen Schritt vorwärts und mit Almost Home hatte er seinen ersten Country-Top-10-Hit und kam erstmals in die Hot 100. Aber erst 2005 hatte er mit dem Album My Kind of Livin' den Durchbruch. Das Album erreichte Gold-Status[1] und enthielt seinen ersten Country-Nummer-eins-Hit That's What I Love About Sunday. Die nächste Single erreichte Platz 2, erhielt aber wiederum Gold[1].

Mit den folgenden beiden Studioalben bzw. mit seinem ersten Greatest-Hits-Album 2008 etablierte sich Craig Morgan als feste Größe in der Countrymusik und untermauerte das mit mehreren Top-10-Platzierungen.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen