USA Brad Douglas Paisley
* 28. Okt. 1972 in Glen Dale, West Virginia

Sänger, Songschreiber
Instr.: Gitarre, Bass
Stil : Contemporary Country
Label : RLG

offz. Homepage : www.bradpaisley.com

 

Brad Paisley gibt an, dass seine Liebe zur Countrymusik von seinem Großvater mütterlicherseits geweckt wurde, als dieser ihm im Alter von acht Jahren seine erste Gitarre schenkte und das Gitarrenspiel beibrachte. Mit zwölf Jahren schrieb Paisley sein erstes Lied und mit dreizehn war er Opening Act für Ricky Skaggs und George Jones.

1999 erschien sein erstes Album Who Needs Pictures. Mit seinen Veröffentlichungen konnte er bisher zehn Nummer-eins-Platzierungen in den US-Country-Charts erreichen. Mit 15 Songs schaffte er es bislang in die US-Pop-Charts, viermal davon unter die Top 30.

Brad Paisley spielt auf einer E-Gitarre Fender Telecaster. Für den Disney/Pixar Animationsfilm Cars (2006) schrieb und sang er den Soundtracksong Behind the Clouds. 2008 wurde Paisley mit einem Grammy in der Kategorie Best Country Instrumental Performance ("Throttleneck") ausgezeichnet.

Paisley ist seit 2003 mit der Schauspielerin Kimberly Williams verheiratet, mit der er seit dem 22. Februar 2007 einen Sohn hat.

Quelle Wikipedia

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen