Homer Louis „Boots“ Randolph III (* 3. Juni 1927 in Paducah (Kentucky); † 3. Juli 2007 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde er durch seinen Saxophon-Hit Yakety Sax aus dem Jahre 1963, der auch als Titelmelodie für die Benny Hill Comedy Show eingesetzt wurde. Er hatte für die meiste Zeit seiner Karriere einen großen Anteil am Nashville Sound.

Randolph wuchs in Cadiz, Kentucky, auf und ging in Evansville, Indiana, zur High School.[1]

Zum Ende des Zweiten Weltkriegs hin spielte er Saxophon, Posaune und Vibraphon in der United States Army Band. Anschließend spielte er von 1948 bis 1954 zusammen mit den Dink Welch's Kopy Kats in Decatur, Illinois. Er ging kurzzeitig nach Louisville, Kentucky, bevor er wieder nach Decatur zurückkehrte, um seine eigene Gruppe zu gründen. Im Jahr 1957 verließ er Decatur erneut.[2]

Während seiner 40jährigen Bühnenpräsenz trat Randolph an hunderten Orten mit zahlreichen Künstlern aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz und Countrymusik auf. Er spielte auf mehreren Alben von Elvis Presley und auch für Filme von Presley.

Randolph machte Aufnahmen für Monument Records in Nashville und spielte in Roy Orbisons Hit aus dem Jahre 1964, „Oh, Pretty Woman“. [2] Er war auch bei den Aufnahmen von Little Queenie von REO Speedwagon, Java von Al Hirt, Turn On Your Lovelight von Jerry Lee Lewis und Rockin Round The Christmas Tree von Brenda Lee dabei.

1977 eröffnete Randolph einen erfolgreichen Club in Nashville mit dem Namen Printers Alley. Er erschien auch häufig in dem Fernsehprogramm Hee Haw.

Randolph starb nach einer Gehirnblutung im Alter von achtzig Jahren im Skyline Medical Center in Nashville, Tennessee.

Startseite - Druckerpatronen Tintenpatronen